IMG_0277

In den 1980ern gegründet gehört der LC 3 Kiel zu den ältesten Ladies‘ Circlen Deutschlands. Seither engagieren sich die Kieler Ladies für verschiedene Projekte in der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt, Deutschland und der Welt. In Kiel gehört die die Frauenberatungsstelle der Evangelischen Stadtmission in Kiel zu den langjährig unterstützen Partnern unseres Service Clubs.

Ob aus Kiel, Preetz oder Mühbrook, mit den Stadtgrenzen nehmen wir Kieler Ladies es nicht so genau. Was uns eint, ist der Spaß am Engagement und das Interesse für Neues. Für den guten Zweck zapfen wir zum Beispiel Bier auf der Kieler Woche (vor dem Seehundbecken), backen und verkaufen Plätzchen auf dem Paulus-Kirchen-Weihnachtmarkt oder backen Waffeln für hungrige Renn-Entenbesitzer.

In netter Runde aus Frauen der unterschiedlichsten Berufe kommen wir (fast) jeden ersten Mittwochabend im Monat zusammen und besichtigen z.B. lokale Unternehmen, lauschen Vorträgen und Reiseberichten oder grillen im Klettergarten.

Freundschaft und Hilfsbereitschaft gehört für uns Kieler Ladies fest ins Programm und wird gerne mit einem Milchcafé, Cocktail oder Sekt mit Blick auf die Förde gefeiert.

Jahresmotto 2016- 2017:

Work hard, Play hard…

Mein Beruf…. Bei Ladies´Circle Kiel bin ich…. Ich bin eine Lady, weil… Mein Lieblings „Ding“ ist…
Antje Betriebswirtin engagierte Lady …man mit Spaß Gutes tun kann, sich tolle Freundschaften entwickeln und man vieles erlebt, was man sonst verpassen würde.  …meine Küchenmaschine
Antje Unternehmens-kommunikation PR-Lady  …weil ich neue Frauen in Kiel und Umgebung kennenlernen wollte. Heute freue ich mich über ein (inter)nationales Netzwerk und echte Gin-Freundinnen. ….Essstäbchen
und der Wok.
Olga Projektmanagerin Web-Lady …es eine einzigartige Möglichkeit ist,
der Gesellschaft etwas zurück zu geben
und dabei so viel Spaß zu haben.
…die Kalender-Funktion
in meinem iPhone. Ohne wüsste ich nicht wohin.
Lisa Projektmanagerin engagierte Lady  …der kunterbunte Austausch, die vielfältigen Ideen und der gemeinsame Gedanke glücklich macht!

…meine Laufschuhe und Sonnenschein an der frischen Luft
Elena  Betriebswirtin Schatzmeisterin …ich die Welt ein Stückchen besser machen und eigenen Erfahrungsschatz erweitern möchte.~Jeder möchte die Welt verändern – und könnte es auch, wenn er nur bei sich selbst anfangen würde.~
Karl-Heinz Waggen (1897 bis 1973, österreischer Schriftsteller)
…High Heels & die Welt erkunden
Paola Rechtsanwältin Präsidentin …es sich immer lohnt, mal über den Tellerrand hinaus zu blicken und das gemeinsam mit Gleichgesinnten noch viel mehr Spaß macht! …mein Balkon. Eine kleine Oase mitten in der Stadt.
Jule Mediengestalterin engagierte Lady …man tolle Menschen trifft und gemeinsame Glücksmomente schafft.
Für einen selbst und für andere.
…Fudge, Schokalade, Chips, erwähnte ich Fudge?
Lena  Volkswirtin engagierte Lady …es gut tut!

Die Verbindung von netten Mädels, spannenden Themen und manchmal „einfach Gutes tun“ – ich geh jedes Mal mit nem Lächeln nach Hause… :)
…eine Kombi aus: Blick aufs Wasser, Buch, Kaffee :)
Janne Ärztin engagierte Lady
Nadia Dermatologin Fashion-Lady
Kristin Physiotherapeutin engagierte Lady  …es einfach glücklich macht….Obwohl wir alle verschiedene Interessen und Berufe haben, setzen wir uns gemeinsam für tolle Projekte ein und haben noch RICHTIG viel Spaß dabei! 😊 …ein ruhiger Moment mit einem Cappuccino auf der Couch.
Steffi Unternehmerin Sekretärin  … der Ladies Circle eine tollte Möglichkeit ist, viele neue Menschen kennenzulernen und dabei gleichzeitig etwas Gutes zu tun. …mein Fiesta gepaart mit meinem Spotify-Account