Stolze 50 Liter Teig verarbeiteten die Ladies des LC3 Kiels im Rahmen des 10. Neumünsteraner Entenrennens des Round Table. 5.500 kleine Badewannenenten kämpften sich durch das Rennfeld und die mitfiebernden Besitzer nutzen die Gelegenheit gerne, sich am Verkaufsstand der Ladies mit einer Waffel oder einem Amerikaner von der Aufregung zu erholen.

Ein stolzer Erlös von 540€ kam so zusammen, mit dem der LC3 zum einen das Frauenhaus in Neumünster unterstützen werden, aber auch das eigene Projekt: die Frauenberatungsstelle der Evangelischen Stadtmission in Kiel.

Uns war es ein Anliegen, dass wir einen Teil unseres Erlöses auch vor Ort spenden. Wir haben uns sehr gefreut, schon zum zweiten Mal vom Round Table 67 Neumünster eingeladen worden zu sein und wir sind sicher auch nächstes Jahr wieder dabei,“ erklärt Olga Fricke, Präsidentin des LC 3 Kiel.

http://www.entenrennen-nms.de/das-entenrennen/