Pünktlich zum neuen Amtsjahr riefen die Ladies des LC 3 Kiel zum medial Frühlingsputz: Ob Webseite, Werbematerial oder Social Media Auftritt – alles wurde infrage gestellt.
Bereits im April hatten wir die Präsidentin des LC 10 Hamburg, Lady Anh Nguyen gemeinsam mit einigen anderen Hamburger Ladies zu einem gemeinsamen Workshop nach Kiel eingeladen. Thema: Mitgliedergewinnung und Marketing für den LC Kiel. Die Hamburger Ladies berichteten von ihrer Marketing-Kampagne, die ihnen innerhalb eines Jahres zahlreiche Aspirantinnen und schließlich sogar eine Kiste Sekt beim AGM in Stuttgart einbrachte. Kern von allem sei eine starke Marke, auf allen Kanälen, erklärte Lady Anh. Unterstützt von den Hamburger Ladies sprudelten schon bald die Ideen für neue Werbemittel und ein neues Markenkonzept des LC 3 Kiel.
„Mit Ostsee und Förde vor der Haustür liegt unser größtes Pfund doch eigentlich gleich auf der Hand“, erklärte Antje Köster, Präsidentin der Kieler Ladies. Vom Segelboot zur Kapitänsmütze, vom Anker zum Fernrohr. Seefrauen reisen und sind doch heimatverbunden. Wir sind Kieler Sprotten, wir sind maritim!
Passend zu unserem Motto lud die Stadt Kiel Ende Juni zur Kieler Woche 2015 ein. Für uns eine gute Gelegenheit, unser neues Gesicht vor und unsere neue Webseite online zu stellen. Vielen Dank an Olga Fricke und Julia Aschenbeck – unsere autodidaktischen Webladies! Zusätzlich wurden passende Quiz-Flyer „Auch eine Lady?“ sowie Wimpeln und T-Shirts gedruckt. Auch Facebook durfte nicht zu kurz kommen und dank engagiertem Posten und Liken, durften wir bei unserem ersten Aspirantinnen-Abend seit Kampagnenstart bereits fünf potenzielle neue Kieler Sprotten – ähm – Ladies kennenlernen.
Macht euch selbst ein Bild– wir freuen uns auf euer Feedback!